Bike Historie von Heike

.... also, bei mir hat der Biker Virus so begonnen.....
im zarten Alter von 12 Jahren wollte ich schon unbedingt mal mit einem motorisierten Zweirad meine Runden drehen. Nicht feige habe ich mich dann auch prompt bei meinem Bruder bedient, der immerhin ein wunderschönes Hercules Mofa hatte, immerhin war er ja nicht zu Hause. Gesagt getan, also fuhr ich durch unser verträumtes Eifeldörfchen als plötzlich mein Bruder früher von der Arbeit kam. Von diesem Schock getroffen trieb es mich gleich in des Nachbarn Rosen.....

Na ja, eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung, aber es hat mich trotz alledem nicht von meinem festen Willen abgehalten den Führerschein für ein richtiges Mopped zu machen, was allerdings noch ein paar Jährchen dauern sollte.....

am 11.06.2008 war es dann endlich so weit, die Prüfung war bestanden und mein „Baby“ (eine GSX 750 F Bj 95 mit 98 PS in einem echt goilen Rot), was bereits in der Garage wartete, kann nun von mir offiziell über die Straßen bewegt werden.


 

 

Jede Ära geht einmal zu Ende und nachdem unsere Babys komplett vom Hof gerollt wurden, war auch wieder genug Platz für Veränderungen. Ausserdem sollte ja wieder etwas in die Garage...

und tschüss
Honda Shadow

Überzeugt hat eine Probefahrt mit dem nun etwas ruhigerem Gefährt. Eine Honda Shadow machte auf Anhieb eine Menge Spaß, also warum dann nicht zulegen??... zumal das gute Stück in einer wirklich schönen Farbkombination überzeugen konnte (der Rest natürlich auch). Nun heißt es schön cruisen mit 750ccm und satten 45 Pferdchen unterm Tank.

 

 

...to be continued.

 

Zurück