Logo Schweinekopf

 

Die Rommelsheimer Rennschweine hatten sich aus einer Laune heraus im Jahr 2011 gegründet. Wir waren kein Verein, sondern eine Interessengemeinschaft mit dem Hobby, Motorradfahren. Unsere Mitglieder stammten allerdings nicht ausschließlich aus Rommelsheim, sondern aus einem Einzugsgebiet innerhalb von 200 km oder kurz gesagt, alles was innerhalb einer Stunde zum Treffen vor Ort sein konnte. (plus/minus 60 Minuten... :-))

 

Rommelsheim ist ein kleiner Ort in der Voreifel und gehört zu Nörvenich, liegt jedoch ganz in der Nähe von Düren. Gegründet hatten wir uns, weil wir gerne zusammen Touren gemacht und auch gefeiert haben. Ein großer Teil der Rommelsheimer Einwohner fährt Mopped, von daher kam uns die Idee, dem ganzen irgendeinen "bekloppten" Namen zu geben. Natürlich gab es auch T-Shirts mit unserem Logo. Von Kutten haben wir abgesehen, wir wollten ja anderen "namenhaften Gruppen" keine Angst einjagen. 

 

Rommelsheimer Rennschweine
Die Rennferkel

Wie Ihr oben lesen könnt, wird über die Gruppe in der Vergangenheit geschrieben. Leider gibt es die Zusammenstellung der Gruppe aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Die "Mitglieder" sind leider in alle Richtungen verzogen und auch der "harte Kern" hat Rommelsheim verlassen. Mich als Betreiber der Webseite Bikersite-NRW hat es ebenfalls in den hohen Norden verschlagen und komme weniger in den Genuss der kurvenreichen und schönen Eifelstrecken.
Leude, es war ne geile Zeit, die wir nicht missen möchten und natürlich treffen wir uns nach Möglichkeit ungezwungen und fahren gerne zusammen auch mal andere geile Strecken.